Monika Soester

Hypnose und Coaching



 

 

Ich bin 1960 in Freiburg geboren,  bin verwitwet und habe eine erwachsene Tochter.

Ursprünglich habe ich einen kaufmännischen Beruf erlernt, den ich bis zur Geburt meiner Tochter ausübte.

Schon immer habe ich großes Interesse an Psychologie und an heilkundlichen Themen und deshalb habe ich, vor einigen Jahren, meine Hypnoseausbildung beim Thermedius Institut in Darmstadt abgeschlossen.

 Um mein Spektrum zu erweitern, befinde ich mich regelmäßig in Fortbildung.

Nach intensiver Weiterbildung biete ich ab 2020 auch Paarberatung an.

Meine Praxis befindet sich, in meinem Wohnhaus. in Wunstorf, OT Kolenfeld.

 Zu meinem Haushalt gehört ein Hund, der anwesend sein wird.




Da ich über keine Heilerlaubnis verfüge, erhalten Sie von mir keine Diagnosen oder Heilversprechen! 

In unserem ausführlichen Vorgespräch werden Sie von mir über Kontraindikationen informiert.

Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Telefonnummer dienen der telefonischen Kontaktaufnahme und der Rechnungsstellung. Diese Daten werden in meinem hauseigenen Computer gespeichert und unterliegen keiner elektronischen Weiterverarbeitung oder Speicherung. Weiterhin fertige ich während der Sitzung lediglich handschriftliche Notizen als Gedankenstütze an. Diese unterliegen keiner elektronischen Speicherung oder Weiterverarbeitung.


Wenn Sie mit meiner Arbeit zufrieden waren, freue ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch. Sie können gerne Ihren Namen auch anonymisieren.

z.B. Monika S. oder Pusteblume L.

Gästebuch

22 Einträge auf 2 Seiten
Louis L.
27.12.2019 15:13:55
Ich war schon einmal, woanders zur Hypnose, und kann nur sagen: wo andere aufhören, fängt Monika erst an!
Sehr einfühlsam aber beharrlich sucht sie, nach den tieferen Ursachen des Problems und redet einem nicht, nur einfach, irgendetwas ein.
Mein Problem ist nach zwei Sitzungen gelöst.
Tina Rosenthal
20.09.2019 19:38:58
Vor 3 Wochen war es das erste Mal soweit, ich hatte einen Hypnosetermin. Der Anlass hierfür waren meine Angstzustände als Beifahrer im Auto. Diese führten zum Schluß sogar zum kurzzeitigen Sprachverlust. Ich hatte keine Vorstellung, was mich bei Monika´s Hypnose erwartet.
Es war die richtige Entscheidung!!
Im Laufe der nächsten Woche, stellte ich nicht nur fest, wie entspannt Autofahren sein kann. Viele kleine Situationn im Alltag sind jetzt viel leichter und das Atmen mit meinem Asthma ist auch leichter geworden.
Vielen Dank liebe Monika
Birgit Noltemeyer
17.08.2019 09:12:48
Ein, seit meiner Kindheit ausgeprägtes Verhaltensmuster störte mich schon lange. Alleine war ich nicht in der Lage, das zu bearbeiten, obwohl ich vom Kopf her um das Problem wusste.
Nach der Sitzung bei Monika habe ich ein befreites Gefühl und mit den "Instrumenten ", die sie mir mit auf den Weg gegeben hat, übe ich mich weiter in Gelassenheit.
Das tut gut.
Danke, dass du mich begleitest, liebe Monika.
Birgit
Sandra Treber
03.08.2019 17:49:09
Liebe Monika, nun ist bald ein 3/4 Jahr vergangen, seit meiner letzten von 3 Sitzungen bei dir und ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei dir bedanken, dass war die beste Entscheidung ,mit meinen Ängsten zu dir zu kommen. Ich hatte mich von Anfang an wohl und geborgen gefühlt. Mir geht es nun viel viel besser!!!! Ich würde immer wieder zu dir kommen :) Danke ? dafür...
Julia H.
26.05.2019 19:13:22
Es war soo anstrengend! Ich hätte niemals gedacht, dass Hypnose mich selbst dermaßen mentale Kraft kostet. Aber es hat sich echt gelohnt!
Meine Panik ist weg.
Danke Monika
R. Roger
20.03.2019 13:35:07
Danke dir! Ich fahre wieder Auto!... nicht besonders gerne, aber ohne Schwierigkeiten, kann ich fahren! Es ist wie ein kleines Wunder!
Vielen Dank
A. Anonym
03.03.2019 18:46:28
Ich habe einen geliebten Menschen verloren und steckte, in meinem Schmerz über den Verlust, fest.
Der Alltag kostete mich Tag für Tag, unendlich viel Kraft. Ich konnte nur noch schlecht schlafen und vieles mehr. Durch drei Sitzungen bei Monika geht es mir nun wesentlich besser. Der Schmerz ist deutlich weniger geworden und ich habe wieder mehr Zuversicht. Mein Leben geht weiter.
Ich kann das einfühlsame Coaching und die Hypnose bei Monika nur empfehlen.
Melanie Jordan
02.09.2018 14:49:23
Hallo Monika!
Ich möchte mich hiermit bei Dir bedanken!!! Am 11.7.18 hatte ich den Termin bei Dir. Wie ich Dir auch schon direkt danach und eine Woche später erzählte, fühle ich mich seitdem viel ruhiger und entspannter im Alltag und bei meinen Versuchen die Höhenangst zu überwinden. Das Steigen auf eine normal hohe Haushaltsleiter macht mich nicht mal mehr nervös. Mein tollster Erfolg war diese Woche mit meiner Freundin beim Shopping. Ich stieg mit ihr in einen gläsernen Fahrstuhl. Es war zwar nur in die 2. Etage, aber ich konnte sowohl raus schauen, als auch von der 2. Etagen runter in die Möbelausstellung. Und meinen Wunsch mit den Rolltreppen wieder runter zu fahren, konnte ich auch glücklich und zufrieden erfüllen. Unten angekommen, musste ich mir eine Träne wegwischen! Es sind zwar nur kleine Erfolge, aber ich bin Dir sehr dankbar! Dein Anker hilft mir auch sehr oft weiter. Vielleicht sieht man sich mal wieder. Du bist toll ?
Herbert K.
04.08.2018 15:10:13
Vor Jahren war ich schon einmal bei einer Hypnose und das war ganz anders als bei Monika. Monika erklärte mir, dass sie analytisch arbeitet, also den Grund für eine Störung sucht. Dies hat sie bei mir, sehr beharrlich, getan. Die Sitzung dauerte sehr lange aber nun bin ich eine emotionale Belastung los, die mein Leben, jahrelang, sehr negativ beeinflusst hat! Ich bin immer noch erstaunt aber es hat wunderbar funktioniert.
A. Müller
07.05.2018 20:13:26
Danke.
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich meine Angst so schnell loswerden könnte...
Wenn man sich erstmal auf den Prozess eingelassen hat...ist es gar nicht schwer!
Ich hatte vorher völlig falsche Vorstellungen von der Hypnose.
Monika hat mich, in wenigen Terminen, von meinen Ängsten befreit.
Ramya A.
20.04.2018 12:24:03
Wegen meinem extremen Lampenfieber vor einer mündlichen Prüfung war ich bei Monika.
Meine Befürchtung war, dass ich bei Fragen durch die Prüfungskommission blockiert bin und keinen Ton herausbekomme bzw. auch mein Kopf plötzlich leer ist und ich mein Wissen nicht mehr abrufen kann.
Monika hat mir kurzfristig zwei Termine gegeben.
und es hat sehr gut funktioniert.... ich war nur leicht aufgeregt, so wie es wohl einfach normal ist.
Innerlich war ich gelassen, sicher und konnte mein Wissen souverän präsentieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass Hypnose so gut wirkt.
Monika ist sehr freundlich und einfühlsam. Ich kann Sie nur empfehlen.
Marco B
12.03.2018 20:42:40
Hallo Monika,
ich möchte mich hier auf diesem Wege herzlich bedanken für die erfolgreiche Raucherentwöhnung & Gewichtsreduktion. Nach dieser einen Sitzung war und bin ich rauchfrei und habe außerdem anschließend sogar noch ordentlich Gewicht verloren.

Für alle die jetzt neugierig geworden sind....
Monika macht dieses mit sehr viel Hingabe, sehr guten Einfühlungsvermögen und ohne Zeitdruck.
Sie ist ein ganz lieber Mensch und ich kann diese Art der Raucherentwöhnung nur weiterempfehlen.

Auch die Hypnosen zur Entspannung sind sehr angenehm und hilfreich.

Ich hatte ihr anschließen noch 2 Personen vermittelt die seitdem auch rauchfrei sind.
Veilchen Himmelblau
21.02.2018 21:20:37
Wegen meiner Höhenangst war ich bei Monika zur Hypnose. Ich hatte mir unter Hypnose etwas anderes vorgestellt. Hatte erwartet nichts mitzukriegen. Das war nicht so. Es hat gut gewirkt. Meine Angst ist weg und ich fühle mich insgesamt viel ruhiger. Bei Monika habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich kann sie nur weiterempfehlen! Es waren nur drei Sitzungen und das nach Jahren der Angst.
Richard K. 49 Jahre
04.01.2018 17:12:39
Ich war ja schon im Oktober letzten Jahres bei Monika und auf ihre bitte schreibe ich etwas in das Gästebuch.
Ich habe mich dort absolut sicher und wohl gefühlt und hatte mir unter Hypnose etwas anderes vorgestellt, durch das was ich im Fernsehen so gesehen hatte...ich hatte während der Trance jederzeit die Kontrolle, was für mich als Kopfmensch sehr wichtig ist...man ist auf gar keinen Fall manipulierbar. Monika hat mich jedoch einfühlsam aber konsequent an mein inneres Gefühls-Chaos geführt und mich dann begleitet beim Ordung schaffen.
Heute merke ich wieviel Energie mich dieses Chaos gekostet hat. Mir geht es deutlich besser und ich habe gelernt und weiß, dass Hypnose richtig gut wirkt!
Daniel Schmidt
02.01.2018 13:14:15
Ich war am 27.12.2017 zur Hypnose zum Nichtraucher. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt
.Die Hypnose war anders als ich es erwartet habe, aber sehr angenehm und entspannend. Danach fühlte ich mich ausgeruht und energiegeladen. Ich habe überhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten, bin aber auch nicht gereizt oder nervös, ganz im Gegenteil. ( und meine Frau mag mich auch wieder gerne küssen) Auch die Nachbetreung ist super. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Britta Lohmeyer, 45 Jahre
02.01.2018 12:15:45
Liebe Monika
Ich war ja nur mal neugierig....und habe ja einige Themen, die ich mal angehen muss.!!
So habe ich überlegt ob Hypnose ein Weg für mich wäre und ich war sehr sehr skeptisch!
Ich habe deshalb erstmal deine Kennenlernsitzung gemacht und ich muss sagen... ich bin begeistert, was diese eine Sitzung schon bewirkt hat!
Ich bin innerlich einfach gelassenerer und ruhiger! Was noch schöner ist: Ich habe wieder Energie und bewege mich mehr.... vielen Dank noch einmal!
Ich starte im Neuen Jahr jetzt durch!
Lena D.
29.12.2017 15:57:19
Liebe Monika
Herzlichen Dank, für deine einfühlsame Unterstützung bei der Überwindung meiner Redeblockade.
Was habe ich mich, all die Jahren, durch Referate und mündliche Prüfungen gequält! Dabei oft versagt!
Das gehört jetzt der Vergangenheit an! Mein Bewerbungsgespräch konnte ich relativ locker hinter mich bringen..... kein Vergleich zu der Panik früher! Und ich habe die Stelle bekommen !!!!!
christine viebrans
27.08.2017 19:54:03
ich kann mich hier nur anschließen ,ich war glaub ich die erste nichtraucherkandidatin,­seit letztem jahr april ,bin ich frei vom rauchen dank monika .ich bin sehr glücklich das laster los zu sein,und die behandlung war spannend für mich.das erste mal hypnose ,ich war mir nicht sicher ,ob mir das hilft,doch nun weiss ich das es möglich ist den geist zu beinflussen.eins weiß ich ganz genau ,ohne monikas hilfe ,würd ich heut noch rauchen.noch mal ein großes dankeschön ,und wenn mich mal wieder was zwickt ,weiß ich wo ich hilfe finde.
Guiletta L.
26.08.2017 21:14:40
Ein Hallo an alle, die noch überlegen, ob sie sich auf Hypnose einlassen und helfen lassen wollen. Ich kann es nur empfehlen!

Monika ist eine sehr kompetente, fachlich umfangreich ausgebildete Hypnose-Expertin mit großem emphatischem Vermögen!

Ich steckte in einer tiefen Lebenskrise, und mit ihrer Hilfe schaffte ich es da heraus.
Mehrere Sitzungen halfen mir, Ängste aus meiner Kindheit abzubauen, Schuldgefühle los zu werden …. und mein Selbstwertgefühl wurde wieder enorm gestärkt.

Auch die Gewichtsabnahme in Gruppen- und Einzelsitzungen, führten zu großem Erfolg bei mir! Frei von seelischem Ballast, und 16 kg weniger Körpergewicht, geben mir ein total neues, glückliches Lebensgefühl.

Dafür bin ich Dir, liebe Monika, unendlich dankbar!
Petra Rohde
25.08.2017 13:44:36
Ich kannte Hypnose schon, hatte Jahre zuvor schonmal eine gemacht und war doch sehr überrascht, wie unterschiedlich sie waren und wie schnell die erste bei mir gewirkt hat. Ich kann mich nur positiv äußen.
Monika Soester ist sehr einfühlsam und auch die Betreuung und der liebevolle Kontakt danach ist sehr wichtig. Man fühlt sich nicht allein gelassen und kann sich jederzeit an sie wenden.
Ich für meinen Teil bin gut bei Monika aufgehoben und kann Interessierten nur empfehlen es für sich auszuprobieren. Es ist erstaunlich, wie sich das Leben positiv verändert.
Anzeigen: 5  10   20